Geschichte

Die Anfänge

Aus langeweile (Was kann man im Winter schon groß machen?) programmierte sich Alexander Effler im Winter 1999/2000 eine eigene, private Homepage.
Schnell wurde ihm klar dass ihm das Programmieren Spaß macht und er mehr als nur eine kleine private HP machen will.
Da entstand die Idee der FunWorld, einer HP auf der alle möglichen lustigen Sachen zu finden sind.
Die Programmierungen dieser HP wurden letztendlich abgeschlossen und die Page ging am 03.04.2000 online.

03. April 2000

Gamer Team gegründet

GamerAlex[GER] (Alex Effler) und GamerSandy gründeten das "Gamer Team Germany" im Frühjahr 2007 um ihre Erfahrungen im Spiel "IGI 2 - Covert Strike" auszutauschen und im Spiel besser zu werden.
Natürlich programmierte Alex für das Team eine eigene HP.

01. March 2007

Erfolge, Server und Ranking

Nach der Gründung des "Teams" konnten beide Gamer ansehnliche Erfolge im Spiel "IGI 2 - Covert Strike" verbuchen.
Da sie beide aber einen besseren Vergleich zu anderen Gamern haben wollten stellten sie einen eigenen Server zur Verfügung und gründeten eine kleine Liga namens "Gamer Server Ranking".
GamerSandy änderte ihren Namen in Sandy um anderen Gamern zu zeigen das man im Gamer-Team nicht unbedingt ein "Gamer" vor seinem Namen haben muß.
Beide Gamer konnten sich auch in dieser Liga gut verkaufen und sind fast durchgehend in den Top 10 aufgeführt gewesen.

01. May 2007

Neue HP geht online!!! The E-Network 1.0

Die neue HP geht endlich online.
Das E-Network wurde zusammengesetzt aus 3 von 4 Homepages von Alexander Effler. Dieser hat nämlich erfahren das er Ende Juli Papa wird und da bleibt dann letztendlich keine Zeit mehr sich um alle Pages zu kümmern. Es mußte also eine Lösung gefunden werden.
So entschied er sich die Pages (FunWorld, Gamer Team Germany und eine kleine private HP von ihm) in ein Netzwerk zu integrieren, da dies einen viel geringeren Verwaltungsaufwand als mehrere Einzelpages mit sich bringt.
Die Idee alle Pages in eine zu integrieren wurde letztendlich nach mehreren Versuchen und Probeläufen umgesetzt.
Das GamerTeamGermany hatte Alex kurz davor aus Zeitmangel aufgegeben (Es ist zu erwähnen dass das Team zu diesem Zeitpunkt ca 50 Mitglieder hatte), aber schon kurz darauf hat Alex mit den E-Network-Gamern ein neues Team gegründet was wie der Name schon sagt von Anfang an ins E-Network integriert worden ist.

03. February 2008

Mysteria

Eine neue Rubrik wird geboren.
Seit Anfang März 2009 ist auf dem E-Network auch die Rubrik Mysteria zu finden.
In dieser Rubrik werdet ihr alles "nicht alltäglich" finden.

05. March 2009

Neues Design, neues System. The E-Network 2.0

Zum 1. Mai 2010 geht die Homepage mit einem neuen Design online.
Im Hintergrund wurde auch so gut wie das komplette System geändert.
Alex hat fast ein Monat lang an über 4800 Dateien gearbeitet um das ganze so zum laufen zu bekommen.

01. May 2010

Neustart - The E-Network 3.0

Am 01.01.2011 wurde ein Neustart des Networks eingeleitet.
Die Einleitung hat mit einem neuen Design begonnen und das Network wurde wieder auf die Kernbereiche konzentriert.
Diese wären FunWorld, Mysteria, Clan/Gaming und Other Stuff.

01. January 2011

Alles Neu - The E-Network 4.0

Am 01.01.2018 ist das E-Network in seiner vierten Version gestartet.

Das Design wurde der neuen Technik angepasst, wodurch es leicht verändert wurde.

Im Hintergrund läuft jedoch ein komplett neues Content Management System, wodurch es nötig wurde alles komplett neue aufzusetzen.

Die Inhalte konnten durch die neue Technik leider nicht übernommen werden und mußten daher "von Hand" wieder komplett eingespielt werden.

An diesem 01.01 war dies jedoch noch nicht komplett abgeschlossen und so ist mehr oder weniger eine, vom Inhalt her, unvollständige Seite online gegangen.

Die alte Homepage blieb daher auf einem anderen Server online und wurde im neuen E-Network verlinkt.

01. January 2018
Facebook
Kaffekasse
Letzte Foren Posts
Keine Beiträge vorhanden
Shoutbox
Keine Einträge vorhanden